prix.vision 2017

Eingabefrist für den
prix.vision 2017

30. April 2017.

Haben Sie gute Ideen?
Ausgereifte Projektideen für die Schaffhauser Berufsbildung?
Dann nichts wie los!

News
"Lädele"


    Bei der Handelsschule KV Schaffhausen können die Lernenden Detailhandel jetzt - fast echt -"Lädele"


    Hier macht Lädele wirklich Spass...


    Am 23. Juni 2016 war es so weit. Nach rund 1 Jahr Vorbereitung war im KV Vernissage für einen Praxisraum Detailhandel angesagt, wo inskünftig Theorie und Praxis für die Lernenden ineinander fliessen sollen.


    KV- Rektorin Christine Wüscher sitzt für einmal persönlich an der Kasse.


    Entstanden war das Projekt im Jahre 2015 und zwar durch Meta Studinger Mast, die mit dem Projekt den Hauptpreis beim prix.vision 2015 (dotiert mit Fr. 35'000.-) holte. Damit war die Sockelfinanzierung gewährleistet, doch es brauchte noch weitere Sponsoren.

    Von der Begeisterung von Meta Studinger Mast liessen sich auch B. Brecht, Leiter Berufsbildung der Migros Ostschweiz (Knowhow und Material für das Projekt) sowie Michael Kohler von der Firma Lime-AG, Winterthur (Kassensysteme) anstecken. Das Resultat dieser Partnerschaft ist ausgezeichnet und der kleine KV-Shop ist so attraktiv, dass man es auch verzeiht, dass Würste und Gemüse leider nur aus Pappe sind...